Alternative Schmerztherapie

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die alternative Schmerzbehandlung von Patienten mit Amputation, Hyperhidrose oder Spastik, Nervenschmerzen, Gesichtsneuralgien sowie Migräne. Schmerzen beeinträchtigen das Leben enorm. Das gesamte Tun und Handeln richtet sich oft nach dem Schmerz.

Manuelle Medizin in der modernen alternativen Schmerztherapie
Schmerzhemmende körpereigene Systeme werden durch manuelle Medizin angesprochen. Wie keine andere Therapieform weist die manuelle Medizin gerade bei der Behandlung chronischer Schmerzen gute bis sehr gute Wirkungen auf. Die meist durch intensive Pharmakotherapie, physikalische und invasive Therapie belasteten Schmerzpatienten sind besonders dankbar für schmerzfreie manuelle Zuwendung. Die Hauptindikation für die Manuelle Medizin sind Kopfschmerzformen, HWS- und LWS-Schmerzen, neuropathische Schmerzen sowie verschiedene dysfunktionelle Störungen sowie bei Kindern im Entwicklungsalter bei skeletto-muskulärer Dysbalance.

Migränebehandlung
Mit der Carboxytheraie werden Carboxygas in die Haut und das Bindegewebe injiziert. Bei Migräne kommt es dadurch zur Verringerung der Anfallshäufigkeit und Verminderung des Schmerzerlebens.
Aber auch Botox kann bei Migräne angewendet werden. Frau Dr. Serrat berät sie hierbei gerne.

Behandlung von Arthrose und Rückenschmerzen
Mittels Mesotherapie konnte hier schon vielen Patienten zu Schmerzfreiheit geholfen werden.

Schmerzminderung durch Akupunktur.
Wissenschaftliche Studien belegen, dass die Akupunktur bei einer Reihe weit verbreiteter Erkrankungen wie Heuschnupfen, Tennisellbogen, Menstruationsbeschwerden, allergischem Asthma oder chronischen Wirbelsäulenleiden den herkömmlichen medizinischen Therapien klar überlegen ist.

Endlich Schmerzfrei.

• Migräne, Kopfschmerzen und Spannungskopfschmerzen
  • Gesichtsneuralgien, Trigeniusnerv
  • Phantomschmerzen nach Amputationen
  • Kreuz- und Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall
  • Nackenverspannungen, Schulterschmerzen
  • Schmerzen im Knie, Schmerzen des Bewegungsappartes

Das Wichtigste im Leben ist Gesundheit.

Beweglichkeit.

Frei von Schmerzen.